Australien 2018 16.02.2018 Melbourne - Flug Melbourne/Hobart - Hobart Airport
Neben einem miesen Campingplatz in Melbourne (selten in Australien) ging an diesem Tag auch fast alles andere schief -
zunächst gaben wir fast problemlos unser Auto zurück (ich musste allerdings nochmals Tanken fahren, obwohl ich das morgens bereits einmal erledigt hatte), am Flughafen checkten wir ein und warteten...und warteten... und warteten (inzwischen war Matthias Mayer Olympiasiger im Super-G in Pyeongchang geworden) - bis der geplante Flug endgültig abgesagt wurde.
Die Passagiere wurden auf mehrere andere Flüge nach Hobart umgebucht - so kamen wir auch in die tasmanische Hauptstadt, aber ohne Gepäck !
Erfreulich nur, daß am Airport in Hobart Quantas uns ein Quartier in einem ihrer Hotels (Airport Travelodge) zu Verfügung stellte. Den bestellten Camper konnten wir an diesem Tag nicht mehr holen, da war es bereits zu spät.
Die letzte Panne an diesem Tag war der ungewollte 2km Marsch neben der Autostraße vom Flugplatz zum Hotel, nachdem das Flughafenpersonal nach Anfrage erklärte, dass dieses unmittelbar neben dem Flugafen sei (.. the hotel is just over there..)
Das war auch die letzte Missgeschick an diesem Tag, das Hotel samt Verpflegung war tadellos und am nächsten Tag in der Früh standen auch unsere Koffer vor der Zimmertür..
|